Gedichte (118)

Guten Abend werte Leserschaft,

es kommt hin und wieder vor, dass man ein Gedicht aus einem wichtigen, politischen oder gesellschaftlichen Anlass schreibt. Das folgende Gedicht passt in keine der beiden Kategorien so richtig, es ist entstanden, weil ich bei der Lesebühne „Vision & Wahn“ bei Periplaneta eingeladen war und einen Text zum Thema des Monats schreiben sollte, das „Ich ess Blumen“ lautete. Es mag nicht sehr geistreich sein, aber ich wollte ihn euch dennoch nicht vorenthalten.
In den nächsten Tagen wird es hoffentlich ein paar neue Blogeinträge geben, unter anderem mit dem ersten Teil der Fortsetzung von meiner Erzählung „Dem Ende entgegen“.

Fühlt euch gegrüßt,

Arno / Larry

Ernährungsgewohnheiten eines mitteleuropäischen Großstadtbewohners zur Sommerzeit

Ich ess Blumen
von der Blüte zu den Krumen
Auch Stiel und Blätter
Bei Wind und Wetter
Von früh bis spät
Mach ich Diät
Doch wenn bei Nacht
Der Hunger lacht
Ess ich Döner
Das ist schöner

Termine (11)

Einen wunderschönen guten Morgen,

endlich ist es soweit, ich darf die Nachricht herausposaunen, auf die ich mich schon so lang gefreut habe:

Mein Debüt-Roman wird am 25.07. bei Periplaneta erscheinen und „Jack Rodman – die ganze Wahrheit“ heißen. Ich freue mich schon unglaublich darauf, ihn in den Händen zu halten. Wer kann, markiert sich den 20.07. im Kalender, da wird es eine Release-Party geben, mit Musik und Lesung und ganz vielen Büchern. Mehr dazu, wenn der Termin etwas näher ist.

Am Montag trete ich zusammen mit Lea Streisand, Hans Sølo, Thomas Manegold und Max van der Oos bei der Lesebühne der beiden letzteren auf, die sich „Vision & Wahn“ nennt. Hier gibt es den Link dazu.

Am 17.05. bin ich dann das erste Mal im Radio zu hören. Max van der Oos empfängt in seiner Sendung Auslesen alle möglichen Leute aus der Berliner Lesebühnen-Szene und dieses Mal bin ich dabei. Zu hören gibt es das Ganze im offenen Radio bei „ALEX auf 88vier“, Antenne: 88,4 MHz und 90,7 MHz, Kabel 92,6 MHz oder im Netz unter www.alex-berlin.de/radio

Und zu guter Letzt: Am 29.Mai ist der nächste Dichtungsring, dieses Mal mit dem bereits erwähnten Thomas Manegold, Matthias Niklas, Katharina Röben und meiner Wenigkeit. Musik machen The Sycamore Tree, die ich euch nur wärmstens empfehlen kann. Hier geht’s zur Facebook-Veranstaltung.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Mai,
ich setze mich jetzt ins Eck und freue mich auf meinen Roman,

Fühlt euch gegrüßt,
Arno / Larry

Ich und mein kleines Luxusproblem (2)

Ahoi ihr schönen Menschen,

ich bin gerade äußerst gut gelaunt, weil mein zweiter Gedichtband jetzt auch als Kindle-Version erschienen ist und in diesem Augenblick auf Platz 15 der Lyrik-Bände steht.

Hier gibt es die Kindle-Version, falls ihr auch schon auf Ebooks umgestellt habt:

Den Gedichtband werde ich am Mittwoch, den 18.April beim Periplaneta Kopfkino vorstellen. Am 07.Mai trete ich bei der Lesebühne „Vision und Wahn“ zusammen mit Lea Streisand und Hans Sølo auf, das wird fein. Bei beiden Veranstaltungen stelle ich mich hoffentlich klüger an, als beim letzten Dichtungsring, und nehme auch tatsächlich Exemplare des Buches mit.

Ich wünsche eine angenehme Restwoche,

Fühlt euch herzlichst gegrüßt,
Larry deVito

Termine (10)

Guten Morgen allerseits,

so langsam füllt sich der Terminkalender für dieses Jahr, außerdem hab ich mal wieder neue Rezensionen verfasst. Grund genug für einen neuen Post.

Zuerst die Rezensionen, darunter für schnell entschlossene
jeweils der Link zu Amazon:

Rezension: Lea Streisand – Berlin ist eine Dorfkneipe

Rezension: Sebastian 23 – Schwerkraft und Leichtsinn

Beide Bücher sind sehr schön und haben mir viel Spaß beim Lesen bereitet. Nun noch zu den Terminen:

Am 03.04. findet der nächste Dichtungsring statt, mit Peh, Karsten Lampe, Matthias Niklas und mir. Jan Papke wird uns musikalisch unterstützen.

Am 18.04. bin ich zu Gast bei Periplaneta in der Veranstaltung namens „Kopfkino“ und stelle meinen neuen Gedichtband vor.

Am 07.05 lungere ich schon wieder bei Periplaneta herum, dieses Mal bei ihrer Lesebühne „Vision und Wahn“, zusammen mit Lea Streisand (von der oben schonmal die Rede war) und Hans Sølo, den der eine oder andere vielleicht schon von seinen
Auftritten beim Dichtungsring kennt.

Und hier noch die kommenden Dichtungsring-Termine im Überblick:
29.05.2012 Dichtungsring (mit Thomas Manegold und The Sycamore Tree)
31.07.2012 Dichtungsring
30.10.2012 Dichtungsring