Dichtungsring #74 – Thema: Schwein im Bett

Die Lesebühne Dichtungring

Hallo allerseits,

der Dichtungsring hat endlich wieder Geburtstag und wird immerhin schon 13 Jahre alt. So langsam beginnt wohl die Pubertät. Dafür haben wir uns tolle Vorleserinnen eingeladen, es gibt Musik und neue Texte und alte Texte und mittelalte Texte. Das Thema ist dieses Mal „Schwein im Bett“. Das wird ganz famos.

Es treten auf:
– Jane Steinbrecher
– Arno Wilhelm
– Theresa Rath
– Annette Flemig

und Musik gibt es von kristof mit k&f

Wenn ihr gern live im Studio dabei sein wollt an dem Abend, meldet euch bei mir.

Am 08.02. geht es pünktlich um 20.00 Uhr los unterhttps://www.alex-berlin.de/live – guckt gerne zu und stellt uns wie immer Fragen die euch bewegen live über Slido.

Foto von Jon Butterworth auf Unsplash

Live-Hörspiel in der Glühlampe

Edit: Die Aufzeichnung dieses sehr schönen Abends findet ihr hier: https://www.alex-berlin.de/videos/1937092-totsicher-verschl%C3%BCsselt-%7C-livelesung-von-arno-wilhelms-krimi

Hallo allerseits,
am 11.01. lese ich mit lieben Menschen in der Glühlampe (Lehmbruckstraße 1, 10245 Berlin). 19.30 Uhr geht’s los mit ein bisschen Einleitung, dann lesen wir eine Stunde lang mit verteilten Rollen und Musik aus meinem Roman „Todsicher verschlüsselt“. Das wird bestimmt schön, ich freue mich schon sehr darauf, insbesondere wie die Leute in ihre Rollen schlüpfen werden. Mit dabei sind in unterschiedlichen Rollen:
– Matthias Niklas
– Theresa Rath
– Jane Steinbrecher
und Grizzly Bird macht Musik dazu.
Kommt vorbei, ich würde mich sehr freuen.

Und von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr gibt es sogar einen Livestream von der Lesung bei Youtube, Facebook und bei ALEX Berlin!
Hier der Link: https://www.alex-berlin.de/live

Viele Grüße und frohe Weihnachten
Arno

Foto von Johannes Plenio auf Unsplash

Dichtungsring #73 – Thema: Heiße Weihnachten

Dichtungsring

Hallo allerseits,
es weihnachtet sehr. Also wirklich sehr. Und die ersten Geschenke in Form von Wort und Musik kommen sogar schon vor dem Fest reingeschneit. Die Lesebühne Dichtungsring liest, singt und macht in gewohnter Form und mit großer Freude. Wie oft feiert man schon seine 73.Ausgabe? Es wird wie immer ganz wunderbar werden.

Es lesen:
– Matthias Niklas
– Jane Steinbrecher
– Tilman Birr
– Arno Wilhelm
und Musik gibt es von den fulminanten Josias Ender und Grégory Coursaux.

Wenn ihr gern live im Studio dabei sein wollt an dem Abend, meldet euch bei mir.

Am 15.12. geht es pünktlich um 20.00 Uhr los unter
www.alex-berlin.de/video/tv-livestream – guckt gerne zu und stellt uns wie immer Fragen die euch bewegen live über Slido.

Foto von Robert Kalinagil auf Unsplash

Dichtungsring #72 – Thema: Richtungsding

Dichtungsring

Hallo allerseits,
der Knusperkeks unter den Lesebühnen ist zurück. Es gibt druckfrische Texte, ich stelle meinen neuen Roman vor und dazu wird live musiziert und live gequasselt. Ein Fest für alle Menschen, außer diejenigen, die solche Feste nicht mögen. Schaut mal rein!

Es lesen:
– Matthias Niklas
– Theresa Rath
– Michael Bittner
– Arno Wilhelm
und Musik gibt es ganz wunderbar von Mathias Wildenbruch!

Wenn ihr gern live im Studio dabei sein wollt an dem Abend, meldet euch bei mir.

Am 13.10. geht es pünktlich um 20.00 Uhr los unter
www.alex-berlin.de/video/tv-livestream – guckt gerne zu und stellt uns wie immer Fragen die euch bewegen live über Slido.

Foto von Shreyak Singh auf Unsplash

Neuer Krimi

Arno Wilhelm - Todsicher verschlüsselt

Edit: Hier könnt ihr für mein Buch beim Lovelybooks Community Award abstimmen: https://www.lovelybooks.de/community-award/phase1/10755032490/10931630245/

Hallo allerseits,
diesen Monat erscheint am 26.09. mein dritter Roman namens „Todsicher verschlüsselt“. Die Hauptfiguren sind die Kriminelle Annalena und die Kommissarin Helga, die auch schon in meinem Kurzkrimi in der Mordsgipfel-Anthologie aufeinander getroffen sind. Ich hoffe sehr es wird euch gefallen. Hier der Klappentext:

Annalena liegt auf der Lauer. Belauscht zwei Verräter. Jetzt ganz ruhig bleiben! Da schrillt ihr Handy. Die Botschaft: „Ben wurde ermordet.“ Annalenas Welt gerät ins Wanken. Sie muss herausfinden, wer hinter dem tödlichen Anschlag auf ihren Bruder steckt. Oder läuft sie in eine Falle, wenn sie ins heimatliche Berchtesgaden eilt? Ihre Wege kreuzen sich mit denen der Berlinerin Helga Herbertsen, die nach Bayern strafversetzt worden ist. Die gemütliche Kommissarin mit Karriereknick und die toughe junge Frau, die mühsam kühlen Kopf bewahrt, nehmen sich gegenseitig ins Visier – bis ein weiterer Todesfall Annalena den Atem raubt. Dass Ben in der IT-Sicherheit tätig war, lenkt den Blick auf vertuschte Systemausfälle in der Gemeinde.

Ein Katz- und Maus-Spiel vor dem Hintergrund von Cyber-Attacken in einem nur scheinbar harmlosen Marktflecken.

Bestellen könnt ihr es zum Beispiel:

Es wäre mir eine große Freude.
Viele Grüße
Arno

Dichtungsring #71 – Thema: Dichtungsdämmerung

Dichtungsring - die Lesebühne

Ein Abend ohne künstliche Intelligenz und voller natürlicher … na, Dings eben. Die Lesebühne Dichtungsring feiert, dass es mal nichts zu feiern gibt, es werden neue Texte vorgelesen, dazu wird musiziert und grober Unfug erzählt.

Es lesen:
– Arno Wilhelm
– Susanne M. Riedel
– Matthias Niklas
– Theresa Rath
und Musik gibt es von Grizzly Bird.

Am 25.08. geht es los, pünktlich um 20.00 Uhr unter https://www.alex-berlin.de/alextv_event ALEX Berlin – YouTube oder ALEX Berlin | Berlin | Facebook oder auch direkt hier am Ende des Beitrags – guckt gerne zu und stellt uns wie immer würzige, cremige und geschmacksneutrale Fragen live über Slido. (Die TV-Ausstrahlung erfolgt dieses Mal ein paar Tage später.)

Und wenn ihr gern live im Studio dabei sein wollt an dem Abend, meldet euch bei mir.

Foto von Luis Villasmil auf Unsplash

 

Dichtungsring #70 – Thema: Exilberliner

Ein Abend voller Wörter in interessanten Reihenfolgen, Musik und grobem Unfug. Der Dichtungsring feiert seine siebzigste Ausgabe und das wird flauschig und entschleunigt und unverhofft schön.

Es lesen:
– Volker Surmann
– Theresa Rath
– Arno Wilhelm
– Matthias Niklas
und Musik gibt es von Kristof mit k&f

Am 23.06. geht es los, pünktlich um 20.00 Uhr unter
www.alex-berlin.de/video/tv-livestream – guckt gerne zu und stellt uns wie immer populistische, proprietäre oder paranoid lustige Fragen live über Slido.

Foto von Pascal Müller auf Unsplash

Dichtungsring #69 – Thema: Flusenleger

Dichtungsring

Ostern ist geschafft, jetzt heißt es warten auf die ersten Schokonikoläuse in den Regalen. Um die Zeit bis dahin zu überbrücken gibt es neue Texte beim Dichtungsring, groben Unfung und tolle Musik. Alles garantiert laktosefrei.

Es lesen:
– Alina Sprenger
– Theresa Rath
– Matthias Niklas
– Arno Wilhelm
Musik gibt es von Lukas Meister

Am 28.04. geht es los, pünktlich um 20.00 Uhr unter
www.alex-berlin.de/video/tv-livestream – guckt gerne zu und stellt uns wie immer spannende, futuristische, quatschige Fragen live über Slido.

Foto von Daniel Jericó auf Unsplash